GlücksHucke-Philosophie

_____ 

 

 

Produktion Made in Germany

__

Die Produktion aller unserer Artikel wie der GlücksHucke Schabracken, Halfter & StrickeStirnriemenSchals findet komplett in Deutschland statt.

Vom Bedrucken der Stoffe bis hin zu allen Stepp- und Näharbeiten ist alles „Made in Germany“.

Dies ist uns nicht nur wichtig, weil wir dadurch eine besonders gute Qualität erzielen können, sondern vor allem auch, da wir

hundertprozentige Transparenz in unserer Produktion erreichen und so sicher sein können, dass unter fairen

Arbeitsbedingungen und zu angemessener Bezahlung produziert wird.

Denn wir sind gegen Kinderarbeit, Hungerlöhne und schlechte Arbeitsbedingungen.

Bei einer Produktion im Ausland ist dies leider nur schwer zu überwachen und einzuhalten.

 

Zudem liegt uns die Umwelt sehr am Herzen.

Durch eine Produktion in Deutschland verhindern wir sehr lange, umweltschädigende Transportwege und bei der Produktion

werden demnach auch alle deutschen Umweltstandards eingehalten. 

 

Für Mensch & Umwelt ❤️

 

 

 

Designanspruch

 __

Das extravagante und einzigartige Design unserer GlücksHucke-Artikel liegt uns ganz besonders am Herzen!

Die einfallslosen Schabracken, die in breiter Masse zu finden sind, waren unser Ansporn es aufregender & besser zu machen und aus dieser

Masse heraus zu stechen.

 

Wir möchten euch & euer Pferd glücklich machen und achten dafür auf jedes kleinste Detail.

Mit unseren GlücksHucke Produkten beweisen wir, dass Qualität und Nutzen mit exklusivem Design vereinbar sind!

Durch limitierte Stückzahlen sorgen wir dafür, dass du nicht nur heraus stichst, sondern auch einzigartig bleibst!

 

Für deine Einzigartigkeit ❤️

 

 

 

Materialqualität

 __

Die Stoffe und Zutaten für unsere Design Schabracken, Halfter & mehr suchen wir ausgesprochen sorgfältig aus.

Natürlich achten wir besonders auf den Nutzen und die Langlebigkeit und sorgen gleichzeitig dafür, dass diese Aspekte

mit tollem Design vereint werden.

Vom Klett- und Gurtband über Einfassbänder und Borten der Schabracken bis hin zum besonders wichtigen Ober- und Unterstoff

verfügen all unsere Materialien über sehr hohe Qualität.

Wir sind überzeugt von hochwertigen, natürlichen Fasern wie Baumwolle und Seide.

Bei unseren Schabracken garantieren Ober- und Unterstoff aus reiner Baumwolle Hautverträglichkeit für euer Pferd

und unterstützen in Zusammenhang mit den durchdacht gewählten Füllmaterialien dessen Schweißregulation.

Die Köperbindung macht den Stoff besonders strapazierfähig, damit ihr lange Freude an eurer GlücksHucke-Schabracke habt!

Mehr Infos über die Stoffeigenschaften findet ihr hier

 

Unsere leichten Loop-Schals sind zu 70% aus Baumwolle und zu 30% aus Seide. Dadurch verfügen diese über die

angenehmen Eigenschaften der Seide gemischt mit denen der Baumwolle.

Seide sagt man nach sie würde warm halten und kühlen zu gleich und wir können dies nur betätigen.

Seide fühlt sich nicht nur ausgesprochen angenehm weich und eben seidig auf der Haut an, sondern isoliert auch sehr gut,

wodurch sie im Sommer kühlt und im Winter trotz ihrer Feinheit wärmt.

Seide ist eine tolle Faser, dessen einziger Nachteil wohl die Pflegeeigenschaften sind.

Durch den Baumwollanteil in den GlücksHucke-Schals, könnt ihr diese aber sogar waschen und bügeln.

 

Unsere kuschelig weichen Baumwoll-Loops bestehen hingegen aus 100% kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle,

die ohne chemische Mittel und unter fairen Bedingungen angebaut wird.

Diese Baumwolle ist daher besonders für empfindliche Menschen und Allergiker geeignet.

Zudem besitzen die Schals alle guten Eigenschaften der Baumwolle und sind etwas dicker und kuscheliger als unsere

Seiden-Schals.

Mehr Infos über die Bio-Baumwolle gibt es hier

 

 

Für Langlebigkeit & Wohlbefinden ❤️

 

 

 Logo Glückshucke Schabracken